Kursangebote

Wir bieten in unserem Hundesportzentrum verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten für dich und deinen Hund an, die wir im nachstehend vorstellen.

Agility

Agility hat seinen Ursprung im Englischen und heißt auf Deutsch „Beweglichkeit“. Dabei geht es um das fehlerfreie Absolvieren eines Hindernis-Parcours in einer bestimmten Zeit. Dabei kommen weder Leine noch Halsband zum Einsatz und die gesamte Kommunikation zwischen Hundeführer und Hund basiert auf Hörzeichen sowie Körpersprache. Ursprünglich als Pausenfüller bei der der größten Hundeausstellung der Welt entwickelt, trat die neue Sportart einen Siegeszug über die ganze Welt an.

Bei uns im HSZ NRW hast du die Möglichkeit diese Hundesportart aufgrund unserer sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer auf hohem Niveau auszuüben. Natürlich spricht aber auch nichts dagegen, wenn du diese Sportart in erster Linie als alternative Beschäftigungsmöglichkeit für dich und deinen Hund siehst. Wir machen da keinen Unterschied und geben jedem die Chance auf ein gut ausgebildetes Mensch-Hund-Team.